Anmelden
Blog
Jessica Cucca, Mitarbeiterin der Sparkasse, lächelt

Für Esther Rehfuß steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt Ihrer Arbeit.

22.05.2020

 Als Leiterin der Personal- und Vertriebsentwicklung begleitet sie viele Kolleginnen und Kollegen auf dem persönlichen Karrierepfad.

Jessica Cucca, Mitarbeiterin der Sparkasse, lächelt

Wertvoll – Zielführend – Faszinierend

12.05.2020

Jedes Jahr treffen sich Eltern, Azubis und erfolgreiche Sparkässler um zu erfahren, welche Möglichkeiten es für sie gibt, sich bei der Sparkasse weiterzubilden.  

Jessica Cucca, Mitarbeiterin der Sparkasse, lächelt

„Sparkasse Zollernalb, Jessica Cucca, hallo!“

18.03.2020

„Sparkasse Zollernalb, Jessica Cucca, hallo!“ so meldet sich die Leiterin des Privatkundencenters in Meßstetten am Telefon. Doch wie verlief ihr Werdegang von einer ganz „normalen“ Bankauszubildenden zur taffen Leiterin einer großen Geschäftsstelle bei der Sparkasse?

Sandro Militoto, Mitarbeiter der Sparkasse, trägt weißes Hemd

„Pizza oder Pasta?“

09.03.2020

Dass Sandro Milioto‘s Herz grün, weiß, rot schlägt, wussten bestimmt schon die meisten von uns. Doch bei manchen Antworten zu den Fragen waren wir doch etwas verblüfft. Pizza oder Pasta? Für was entscheidet sich der schwäbisch-italienische Leiter des Privatkundencenters Frommern?

„Feuer und Eis“ Party im TOP10

23.11.2019

Animation, Laser, Feuer & Eis Show, Special Effects, Drink Specials … all das war bei der Party angesagt. Die Sparkasse Zollernalb veranstaltete gemeinsam vom TOP10 dieses einmalige Erlebnis.

Zum Abschluss der Abschuss – mit dem Silver Star

29.11.2019

Die Ausbildungszeit geht zu Ende. Bevor sich das 3. Lehrjahr jedoch auflöst und sich die Auszubildenden auf ihre neuen Stellen begeben, ging es nochmals
gemeinsam in den Europa Park – powerd by Sparkasse. Zur Belohnung für drei  tolle Jahre mit durchweg positiven Ergebnissen für unseren Ausbildungsbetrieb.

It’s Limbo Time!

22.11.2019

Im Oktober war es wieder soweit: Das Fuchsfest für alle Azubis stand auf dem Programm.

Das Motto dieses Jahr: Krawatte weg, raus aus dem Blazer und rein in das Hawaii-Hemd!

Immer vor Ort.

21.10. 2019

140 Aussteller, tausende Besucher und ein breites Angebot an Ausbildungsberufen und Studienplätzen. Zum 14. Mal fand die diesjährige Messe in Balingen vom 19. bis zum 21. September statt.

Online-Banking-Schulung für Senioren

16.09.2019

In den letzten Jahren ist Online-Banking ein wichtiges Mittel geworden, um unseren Zahlungsverkehr über das Handy oder den PC ganz einfach von zuhause aus abzuwickeln. 
Allerdings ist die Handhabung für uns aus der jüngeren Generation einfacher, da wir täglich mit diesen Medien arbeiten. Für Senioren wird es da schon schwieriger. Deshalb haben wir uns mit dem Kreis Seniorenrat abgesprochen und dieses Projekt ins Leben gerufen.  

Die neuen Medien – neue Chancen oder neue Probleme ?

09.09.2019

Mit dieser Frage beschäftigte sich Axel Heiner, Kriminaloberkommissar Polizeipräsidium Tuttlingen, bei der Veranstaltung zur Info-Serie „Online? Aber sicher!“ für Jugendliche zum Thema Cyber-Kriminalität. Ein Rückblick.

Leinen los und volle Fahrt!

16.08.2019

„Xtras – Das Mitarbeitereventprogramm“. Unter diesem Namen bietet die Sparkasse Zollernalb ihren Mitarbeitern über das Jahr verteilt zahlreiche Events an. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter kann teilnehmen und zahlt einen kleinen Beitrag.Azubi-Blogger Jan-Philipp Alber hatte sich für den Schnuppersegelkurs entschieden und fuhr mit 29 weiteren Sparkässlern nach Überlingen an den Bodensee.

Läuft bei uns – auch bei hitzigem Wetter

09.08.2019

Beim Firmenlauf bewiesen wir Azubis nicht nur Ausdauer in Sachen Ausbildung, sondern auch in Sachen Sport. Am 27. Juni 2019 fand der 10. Firmenlauf der AOK
Balingen statt. Insgesamt waren wir über 30 LäuferInnen der Sparkasse Zollernalb, die allesamt gutgelaunt und motiviert an den Start gingen. Was bei vielen unserer Kollegen schon Tradition ist, war für uns Azubis Neuland.

Übernahmegespräch – alles was ihr dazu wissen solltet

02.08.2019

Das Übernahmegespräch ist der letzte entscheidende Schritt in der Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau.In einem Gespräch mit dem Ausbildungsleiter bekommen die Azubis ein Feedback zu ihren Stärken, ihrem Verhalten und ihrer Leistung in Workshops und Trainings.

Was steckt hinter einer Personalversammlung? Wir klären auf!

07.05.2019
Auch dieses Jahr war die Personalversammlung unserer Sparkasse in der Festhalle in Frommern gut besucht. Insgesamt waren 401 Kolleginnen und Kollegen an diesem Mittwochnachmittag anwesend.

Zum Ausbildungsstart - iPad statt dicker Ordner

10.04.2019

Früher, das heißt in diesem Fall vor genau zwei Jahren, wurde die betriebliche Wissensvermittlung digitalisiert. An die Stelle des papierhaften „Wissenssparbuch“ traten das iPad und die Lernplattform „S-Käpsele“.

Informieren und austauschen bei der Bildungsmesse am AG in Hechingen

02.04.2019

Mehrmals im Jahr habt ihr die Möglichkeit, Euch über den Beruf des Bankkaufmanns/ der Bankkauffrau zu informieren. Wir nehmen regelmäßig an sogenannten Bildungsmessen von Schulen teil.

Im Gespräch mit unserem Vorstand

21.03.2019

Wie entwickelt sich die Bankenlandschaft? Was gibt es Neues aus der
Sparkassenwelt? Unser Vorstands-vorsitzender, Markus Schmid, stellt sich
einmal im Jahr unseren Fragen. Vom ersten bis zum dritten Lehrjahr,
alle Azubis sind mit dabei.

Auszubildende mit Personal und Vorsitzender des Vorstandes Markus Schmid

Erfolgreich in das Berufsleben gestartet

13.03.2019

Mit dem Ende der Ausbildung beginnt für 10 Auszubildende das Berufsleben bei der Sparkasse Zollernalb.Dreizehn Bankkaufleute haben nach zweieinhalb Jahren ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Zehn Auszubildende sind ins Angestelltenverhältnis übernommen worden.

Auszubildener gibt Informationen zur Ausbildung

Ausbildungsende und dann?

05.03.2019
Einen ganzen Tag lang widmeten sich unsere Auszubildenden, DH-Studenten sowie neue Kolleginnen und Kollegen dem Thema Karriere.

Die Narren übernehmen das Ruder im Privatkunden-Center Frommern.

01.03.2019
Nicht nur auf den Umzügen oder in den Festzelten wird im Zollernalbkreis Fasnet gefeiert, sondern auch bei der Sparkasse.

Technischen Entwicklungen auf den Grund gehen – Die Innovationswerkstatt.

25.02.2019
Nicht nur auf den Umzügen oder in den Festzelten wird im Zollernalbkreis Fasnet gefeiert, sondern auch bei der Sparkasse.

So erkennst du Falschgeld

14.02.2019
Am 17. Januar fand für rund 60 Azubis die alljährliche Präventionsveranstaltung in unserem Privatkundencenter am Schlossplatz in Hechingen statt.

 Cookie Branding
i