Hauptnavigation

5 Mythen über eine Ausbildung bei der Sparkasse Zollernalb

Grafik gelb-blau geteil Mythen vs. Facts

23.03.2023

Du Interessierst dich für eine Ausbildung bei der Sparkasse Zollernalb? Oder machst bald deinen Schulabschluss und weißt nicht genau in welche Richtung du gehen möchtest? Probiere es doch bei der Sparkasse Zollernalb.
Bildnachweis: NazArt-adobe.stock.com

Sicher hast du aber einige Mythen über die Ausbildung bei der Sparkasse gehört. Ich löse Sie für dich auf.

Hier sind also 5 Mythen über eine Ausbildung bei der Sparkasse Zollernalb, die du bestimmt schonmal aus deinem Umfeld gehört hast:

•    Es dreht sich alles nur um Mathe
Die Ausbildung ist sehr vielseitig und beinhaltet viele verschiedene Themenbereiche. In der Schule dreht es sich hauptsächlich um praxisbezogene Aufgaben, also beispielsweise um Aktien, Fremdwährungen, Zahlungsverkehr…

•    Die Ausbildung ist einseitig
Quatsch! Da du verschiedene Abteilungen durchläufst, gibt es immer etwas Neues zu entdecken! Es wird also nie langweilig.

•    Du verdienst wenig
Bankkaufmann/-frau ist einer der bestbezahltesten Ausbildungsberufe in Deutschland. Man bekommt schon am Anfang der Ausbildung eine verhältnismäßig hohe Vergütung. Außerdem lernt man direkt den richtigen Umgang mit Geld.

•    Man benötigt das Abitur für die Ausbildung
Eine gute Mittlere Reife reicht aus. Mit Abitur hast du aber die Chance, auf eine verkürzte Ausbildung (2,5 Jahre – mit Mittlerer Reife sind es 3).

•    Der Beruf hat für dich keine Zukunft
Du hast auch nach der Ausbildung gute Karriere- und Weiterbildungschancen! Die Sparkasse Zollernalb unterstützt dich so gut es geht und bietet dir zahlreiche Weiterbildungen an!

Habe ich dich neugierig gemacht? Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung bei der Sparkasse Zollernalb! Falls du vorher gerne mal in den Beruf reinschnuppern möchtest, bieten wir auch Praktika an.

Deine Maria

Dein nächster Schritt
 Cookie Branding
i