Hauptnavigation

Wie ist das, an einer Besprechung im Referat Kommunikation teilzunehmen?

Männer und Frauen sitzen im Büro bei einer Besprechung

29.01.2024 

Wie ist das, an einer Besprechung
im Referat Kommunikation teilzunehmen?

In der Kommunikation werden viele spannende und wichtige Themen besprochen. Manche der Themen sind streng vertraulich und wir Azubis müssen das Vertrauen wahren – ähnlich wie beim Bankgeheimnis.
Bildnachweis: ASDF-stock.adobe.com

Somit darf ich konkrete Details der Besprechung nicht mit Kollegen oder Freunden teilen. Das Besprochene bleibt im kleinen Teilnehmerkreis. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, darf ich aber ein bisschen von der Besprechung erzählen, in der ich dabei war. Ihr sollt ja sehen können, dass unsere Ausbildung spannende Aspekte bietet. 

So viel sei gesagt: Es ging unter anderem um den nächsten Weltspartag, der zum 100. Mal gefeiert wird. Dann tauschten wir uns über das Nachwuchskundenkonzept aus.  Es ging um strategische Überlegungen.

Im Nachgang werden nun in den einzelnen Abteilungen Teilaspekte weiterbetrachtet und es wird ins Detail gegangen. Das Thema wird feiner ausgearbeitet und Ergebnisse werden dann in weiteren Konferenzen, auch mit den anderen Abteilungen, abgestimmt.

Wenn die „Vorarbeit“ erledigt ist kommt es zum Beschluss durch den Vorstand. Und schließlich wird das Erdachte umgesetzt. Was man sich zum 100. Weltspartag überlegt hat? Das seht ihr dann Ende Oktober 2024 – in der Weltsparwoche. Lasst Euch überraschen!

Denise Bässler

Dein nächster Schritt
 Cookie Branding
i