Hauptnavigation

Fotoshooting Azubi Kampagne 2023

Gruppe Azubis lächeln

28.04.2023

Die Sparkasse Zollernalb braucht alle paar Jahre neue Azubi-Gesichter, um damit für die Ausbildung und für das DH-Studium werben zu können. Meine Kollegen und ich hatten das Glück, bei der diesmaligen Shooting-Session teilnehmen zu dürfen und möchten euch in diesem Blog unsere Erfahrungen mitteilen.
Bildnachweis: Siegfried Schimon

Die Anfrage für das Shooting haben wir durch unseren Ausbildungsleiter Michael Habfast erhalten. Er hat uns gefragt, ob wir Interesse hätten und die Kampagne gern unterstützen wollen würden. Nach unserer Zusage haben wir relativ zeitnah einen Termin für das Shooting mitgeteilt bekommen.
Für das Shooting sollten wir uns stimmige und seriöse Outfits zusammenstellen und uns an den neuen Dresscode orientieren. Wir durften uns zwei bis drei Outfits aussuchen, um bei Bedarf wechseln zu können. Um farbliche Kollisionen zu vermeiden, haben wir uns im Vorhinein abgesprochen. Das Shooting war an einem Freitagnachmittag im Sparkassensaal. Als wir dort eintrafen, war schon alles aufgebaut und die Kollegen haben uns bereits erwartet. Wir durften uns in einem anderen Raum umziehen und vorbereiten. Während des Shootings haben wir mehrere Gruppen- und Einzelfotos gemacht. Dass es eine kleine Bewirtung mit Brezeln und Getränke gab, war eine nette Geste. Alles in allem hat das Shooting uns sehr viel Spaß gemacht.
Die Bilder sind für euch auf der Internetfiliale, Plakate, Geldautomaten usw. zu sehen. Am Anfang war es für mich etwas unangenehm, mein Gesicht auf Plakaten und im Internet zu sehen. Nun ist es für mich kein Problem mehr und ich bin sogar sehr erfreut, wenn mich Bekannte oder Freunde darauf ansprechen.
Euer Melih

Dein nächster Schritt
 Cookie Branding
i