Hauptnavigation

Dressed for Success

Frau sitzt auf Sofa, trägt Pumps, daneben Sneakers

10.10.2022

Der neue Dresscode wurde im August vorgestellt. Was darf ich jetzt zur Arbeit anziehen und was nicht?
Im Allgemeinen gilt: Wir sollten täglich mit Stil zur arbeiten kommen. Die Krawatte darf weggelassen werden und der Standard Business-Look wird zwar gern gesehen, ist aber auch keine Pflicht mehr! Was bedeutet das nun konkret?
Bildnachweis: adobe-stock.com (New Africa, Beton Studio)

Businesskleidung- Outfit Hosenanzug

Für die Frauen sind statt klassischem Hosenanzug, Kostüm oder Kleid auch leichte Stoffhosen und Chinos möglich – oder auch eine Kombi aus dunkler Jeans mit andersfarbigem Blazer und/oder schickem Oberteil.
Make-Up und Accessoires sollten am besten dezent getragen werden, das heißt: Weniger ist mehr!

Elegante Schuhe sind immer eine gute Wahl. Im Sommer dürfen auch offene Varianten wie zum Beispiel Peep-Toes oder Keilsandaletten getragen werden. Wertige Sneaker in schlichten Farben und ohne Markenabzeichen sind auch angemessen.

Businesskleidung- Outfit Hosenanzug

Die Herren können als Alternative zum klassischen Anzug mit langarmigem Hemd auch zum Sakko mit Chino-Hose oder edler dunkler Jeans greifen. Wenn man Jeans und Hemd kombiniert, sollte man die Krawatte weglassen! Auch bei Kurzarmhemden.
Ein leichter Rollkragenpullover im Winter, kombiniert mit Sakko, ist ein Klassiker.

Businesskleidung- Outfit Hosenanzug

Die klassischen Business-Schuhe und auch Business-Boots im Winter werden immer gern gesehen. Bei den Sneakern gilt das gleiche wie bei den Frauen: Wertig, in schlichten Farben und ohne Markenabzeichen.

Für uns Azubis ist das alles Neuland. Aber jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bekommt den Dresscode der Sparkasse Zollernalb und erhält so wertvolle Tipps zur passenden Bekleidung.
Euer Dennis

Dein nächster Schritt
 Cookie Branding
i