Hauptnavigation

Unsere ganz eigene Safari-Tour in der Sparkasse

02.06.2022

Junglöwen in der Etoscha-Pfanne, Namibia.

Nun fragt sich jeder was eine Safari Tour mit der Ausbildung in der Sparkasse gemeinsam hat? Die Frage kann ich euch selbstverständlich beantworten. Neben den Tätigkeiten, wie zum Beispiel Kunden beraten, mit Geld umgehen und auch beispielsweise mit Kunden telefonieren, haben wir die Aufgabe, intern viele spannende Dinge zu erledigen. Dazu gehört das Umdekorieren der Cafeteria.

Mit der Idee frischen Wind in die Cafeteria zu bekommen, habe ich die Aufgabe die alten Bilder mit spannenden und atemberaubenden Aufnahmen von Clemens Weißhaar, zu ersetzen. Er ist auch Azubi und ein sehr erfahrener Hobby-Fotograf. Die Idee dahinter: Mitarbeiter der Sparkasse bekommen in der Cafeteria ihre eigene Kunstausstellung. So soll mit den Aufnahmen der Aufenthalt in der Cafeteria unterhaltsamer werden.

Am Anfang war es wichtig, abzumessen wie viele neue Bilder verwendet werden können, in welcher Reihenfolge und mit welchem Abstand diese aufgehängt werden. Mit kleinen Beschreibungen zu den Bildern soll auch jeder wissen, wie oder wo der Moment eingefangen wurde und um was es sich genau handelt. So erhoffen wir uns, dass der Besuch in der Cafeteria in Balingen einen schönen Eindruck hinterlässt und man diese immer wieder gerne besucht!

Klingt spannend? Dann freu ich mich bald das Ergebnis präsentieren zu können … Stay tuned!

Euer Mert

 

Dein nächster Schritt
 Cookie Branding
i