Hauptnavigation

Erfahrungsaustausch des erstenLehrjahres

 

Junge Menschen sitzen zusammen und legen Hände zusammen

14.03.2024

Erfahrungsaustausch des erstenLehrjahres

Am 07.03.2024 versammelten sich die Azubis des ersten Lehrjahres zusammen mit denAusbildungsleitern Michael Habfast und Christin Pflumm im Sparkassensaal in Balingen, um über die bisherigen Erlebnisse zu sprechen.

Bildnachweis: deagreez-stock.adobe.com

Da es dem Vorstand ebenfalls wichtig ist, wie es uns nach dem ersten Halbjahr in der Sparkasse geht, kam unser Vorstandsmitglied Matthias Seeger zu Beginn der Schulung und tauschte sich mit uns aus.

Es ist sehr spannend, die Erlebnisse und Erfahrungen der mit-Azubis zu hören. Denn es gab sowohl negative als auch überwiegend positive Erfahrungen.

Außerdem sprachen wir über Wertschätzung und Lob der Kunden. Wir stellten fest, es kommt oft vor, dass Kunden den Mitarbeitern im FDL-Bereich Kleinigkeiten schenken,wie zum Beispiel Schokolade oder auch Rosen.

Wichtig war es den Ausbildungsleitern auch, zu hören wie wir mit unseren „To-do’s“ zurechtkommen, was rückblickend auf die Einführungswoche im September gut war und was besser gemacht werden kann. Denn für die kommende Einführungswoche derdiesjährigen Azubis wird schon geplant!

Man merkt also, dass es den Ausbildungsleitern als auch den Auszubildenden wichtig ist, Feedback zu bekommen und es auch möglichst gut umzusetzen und daraus zu lernen.

Nina Bantle

Dein nächster Schritt
 Cookie Branding
i