Hauptnavigation

Fünf Gründe warum sich das Praktikum bei der Sparkasse Zollernalb lohnt:

Glühbirne gezeichnet auf eine Tafel - Praktikum

04.05.2023

Warum sollte man ein Praktikum bei der Sparkasse Zollernalb machen? Na ja, Einblicke in die Arbeitswelt helfen dir immer weiter! Wir präsentieren dir in diesem Blog fünf Argumente, die für ein Praktikum bei uns im Hause sprechen
Bildnachweis: magele-picture-stock.adobe.com

1. Finde deinen Weg für die Zukunft

Durch ein Praktikum kannst du in Erfahrung bringen, welchen Weg du in Zukunft einschlagen möchtest. Passt der Beruf zu dir? Auch wenn dich die alltäglichen Aufgaben im Bankgeschäft nicht ansprechen, ist dies eine wichtige Erkenntnis, denn nun weißt du, welchen Weg du in der Zukunft einschlagen möchtest.

2. Investiere in deine Zukunft

Ein Praktikum ist nicht zwingend notwendig, um dich für die Ausbildung bei uns zu bewerben, jedoch bringt es dir einen gewissen Vorteil bei der Bewerbungsphase. Zusätzlich hast du dadurch die Möglichkeit, bereits erlernte Vorkenntnisse in die Ausbildung mitzunehmen, um damit dir den Einstieg zu erleichtern. Die Kontakte, welche du dir während deines Praktikums aufbaust, können dir auch im späteren Arbeitsleben behilflich sein.

3. Erlerne praktisches Wissen

Es ist bekannt, dass das theoretische Wissen, das wir in der Schule lernen, oftmals wenig mit der Arbeitswelt zu tun hat. Ein Praktikum ist deine Chance, praktisches Wissen zu erlernen. Durch ein Praktikum bei uns hast du die Möglichkeit, dir spannende Einblicke in den verschiedenen Abteilungen zu verschaffen und Arbeitsabläufe zu beobachten.

4. Stärke deine Fähigkeiten

Praktika sind ein idealer Weg, um deine Fähigkeiten zu stärken. Du bist noch etwas schüchtern in Umgang mit Fremden? Durch ein Praktikum bei uns kannst du deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern und den Umgang mit Kunden erlernen.

5. Werte deinen Lebenslauf auf

Auch wenn du nach einem Praktikum nicht zu uns zurückkehren möchtest, wertet ein positiver Praktikumsnachweis deinen Lebenslauf auf. Grundsätzlich legen Firmen viel Wert auf Praxiserfahrung. Durch ein Praktikum bei uns kannst du bei deiner nächsten Bewerbung punkten.

Euer Melih

Dein nächster Schritt
 Cookie Branding
i