Hauptnavigation

Warum sieht man überall den Sparkasse Zollernalb Banner?

Veschieden Programmhefte von Vereinen mit Anzeigen der Sparkasse Zollernalb

03.05.2022  
Bei verschiedensten Veranstaltungen im Zollernalbkreis ist fast überall der rote Banner der Sparkasse Zollernalb zu sehen. Doch was hat die Sparkasse davon, so präsent zu sein? Was muss ein Verein machen, um gesponsert zu werden?

 

Aber erstmal fangen wir vorne an. Was ist Sponsoring?
Grob gesagt ist Sponsoring eine Unterstützung für Vereine durch meist lokale Unternehmen. Die Leistungen können vielseitig sein, wie zum Beispiel Geld- oder Sachmittel. Aber auch Hilfe durch Dienstleistung kann bei einem Sponsoring dabei sein.

Warum sponsert die Sparkasse Zollernalb so viele Vereine?
Rund 900.000 Euro gibt die Sparkasse Zollernalb an Vereine im Zollernalbkreis pro Jahr zurück. Denn die Sparkasse ist sehr heimatverbunden, deswegen werden so viele Vereine wie möglich unterstützt. Schließlich geben sie uns so viel Lebensqualität, egal ob man aktiv dabei ist oder nur als Gast auf einem Vereinsevent (natürlich ist Werbung für die Sparkasse auch ein starkes Argument für das ganze Sponsoring😉).

Wie bekommt mein Verein Unterstützung von der Sparkasse?
Um von der Sparkasse unterstützt zu werden, kann sich euer Verein gerne auf der Website der Sparkasse Zollernalb unter “Ihre Sparkasse vor Ort/Spenden und Sponsoring“ informieren oder bei Steffen Leimgruber(07433 13-7507) anrufen. Ihr solltet wissen, wofür genau ihr Unterstützung haben wollt, sei es ein Sponsoring über ein, zwei, drei Jahre oder doch nur für einen kürzeren Zeitraum von einem Tag oder einem Wochenende. Die Möglichkeiten des Sponsorings sind vielfältig. In meinem Sportverein ist die Sparkasse zum Beispiel im Saisonheft vertreten.

Wo sponsert die Sparkasse Zollernalb überall?
Auf den größten Bühnen im Zollernalbkreis sind wir vertreten, wie zum Beispiel dem HBW Balingen-Weilstetten, dem TSG Balingen sowie dem Hohenzollern Reitturnier in Bisingen.

Fazit!
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass unser Sponsoring sich für beide Seiten lohnt. Für die Vereine gibt es Unterstützung, um ihre Vereinsaktivitäten durchzuführen und die Sparkasse gewinnt dadurch an Ansehen und Wahrnehmung. Denn bei den meisten Vereinsveranstaltungen im Zollernalbkreis ist ein Banner der Sparkasse Zollernalb zu sehen.

Euer Fabian

Dein nächster Schritt
 Cookie Branding
i