Hauptnavigation

Neujahrsvorsätze – sinnvoll oder unnötig?

Notitzblock mit Neujahrswünschen auf Tisch mit Stift und Kaffeetasse

30.12.2022
Wer kennt´s nicht: Neujahr steht vor der Tür – und damit einher geht eine Zeit der Selbstreflexion, Analyse und Selbstoptimierung.
Bildnachweis: Martin Rettenberger-adobe.stock.com

Wer kennt´s nicht: Neujahr steht vor der Tür – und damit einher geht eine Zeit der Selbstreflexion, Analyse und Selbstoptimierung. Die einen überarbeiten ihre Bucket List für´s neue Jahr (wobei die Hälfte der Ziele einfach vom letzten Jahr übernommen wird :D), die anderen visualisieren, was sie im kommenden Jahr erreichen und erleben wollen. Der Rest hat keine Lust mehr, sich wieder etwas vorzumachen und freut sich auf die Silvesterfeier und lässt sich überraschen, was das neue Jahr mit sich bringt.  
Was ist denn nun sinnvoll? Wie wichtig ist es, eine Übersicht beziehungsweise einen Plan für das bevorstehende Jahr zu haben?
Es kann definitiv von Vorteil sein, sich Vorsätze für das neue Jahr zu machen – aber Erfolg hat das Ganze nur dann, wenn man nicht nach der dritten Januarwoche wieder alles über Bord schmeißt. Daher heißt es, sich realistische Ziele setzen, in kleinen Schritten vorangehen und Konsequenz statt Perfektionismus anstreben!
Egal ob mit oder ohne Liste voller Ziele und Wünsche für das neue Jahr: am Ende kommt es oftmals anders als man denkt. 😊

In diesem Sinne - Frohes Neues! 🎉

Dein nächster Schritt
 Cookie Branding
i