Hauptnavigation

Die Veranstaltung „Im Dialog - Zukunft denken, Gegenwart gestalten.“

22.07.2022

Abwechslung pur!
Die Ausbildung bei der Sparkasse Zollernalb besteht nicht nur daraus, am Schalter zu stehen, um Kunden zu bedienen, sondern aus vielem mehr! Denn während der Ausbildung besucht man diverse Abteilungen, um einen möglichst großen Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten der Sparkasse zu bekommen. So war ich beispielsweise kürzlich in der Abteilung Kommunikation für zwei Wochen eingesetzt. Hier werden unter anderem auch Events organisiert.

MitarbeiterInnen an Stehtischen vor der Stadthalle in Hechingen
Mitarbeiterinnen am Stehtisch in der Stadthalle

Auf Grund von Corona war es in den letzten zwei Jahren nicht möglich, solche Veranstaltungen durchzuführen. Umso mehr freuen wir uns alle, dass nun endlich wieder Veranstaltungen stattfinden. So wie kürzlich ein internes Mitarbeiter-Event. Bei der Organisation war ich beteiligt und habe tatkräftig mit angepackt.

So mussten zum Beispiel alle benötigten Utensilien zu unserer Location, die Stadthalle Museum in Hechingen, gebracht und aufgebaut werden. Also haben wir uns direkt an die Arbeit gemacht. Wir haben einen Sparkassen-Sprinter reserviert, diesen dann mit den benötigten Gegenständen aus unserem Lager verkehrsgerecht beladen und haben uns dann auf den Weg gemacht.
Das Aufbauen des Bühnenbilds, der Sessel für die Talkrunde oder der Stehtische hat ohne Probleme geklappt. Es war aber bei dieser Hitze ein wenig anstrengend.

Deshalb gab es in der Pause kurz ein leckeres Eis, denn wir brauchten dringend eine Abkühlung.
Die Beleuchtung wurde von einem externen Dienstleister aufgebaut, das Catering wurde angeliefert, Getränke gekühlt – kurzer Soundcheck und dann ging es los. Alle Mitarbeiter erlebten ein spannendes Gespräch zwischen unseren Vorständen und dem Moderator Andreas Franik. Themen gab es genug! So ging es um den Kurswechsel der EZB und den aktuellen Zinsanstieg. Wir erfuhren viel über die Entwicklung unserer Geschäftsfelder und wie wir Ertragspotenziale heben können, um unsere Sparkasse weiterhin erfolgreich zu halten.

Im Anschluss genossen alle Besucher noch bei Sonnenschein kühle Getränke und ich war stolz, bei der Vorbereitung dabei gewesen zu sein.

Euer Thomas

Dein nächster Schritt
 Cookie Branding
i