Hauptnavigation

Bei uns erleben Azubis mehr!

Helles Alpaka steht auf einer Wiese

26.04.2022
Zwei Jahre mit vielen Einschränkungen und Mühen liegen hinter uns. Auch wir als Sparkasse blieben von den Auswirkungen der Pandemie nicht verschont. Normalerweise wird das Arbeitsklima durch Wandertage, Sportevents sowie die Xtras Events gestärkt. Diese fielen in den letzten Jahren leider aus. Um wieder zur Normalität zurückzukehren, starten wir dieses Jahr wieder mit den Xtras nur für Azubis!
Bildnachweis: alphaspirit-adobe.stock.com

Was ist Xtras?
Xtras ist eine exklusive Veranstaltungsreihe, die es nur bei unserer Sparkasse für die eigenen Mitarbeiter gibt. Organisiert wurde der Azubi-Ausflug von Auszubildenden in der Abteilung Kommunikation. Mittels einer Umfrage konnten dann alle gemeinsam für ihre Favoriten abstimmen.

Frühere Xtras
Die letzten Xtras fanden im Jahr 2020 statt. Vor Corona erlebten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spannende Dinge wie der Besuch einer Zipline Area, einem Grillkurs, Escape-Rooms oder Schnuppersegeln auf dem Bodensee.

Xtras Comeback
Jetzt ist es aber wieder soweit! Exklusiv für Azubis werden von Azubis zwei Xtra-Events geplant. Alle Auszubildenden konnten an einer Umfrage teilnehmen und für ihre Favoriten abstimmen. Zur Auswahl standen die Vorschläge wie Hochseilgarten, Lasertag, Schwarzlicht Bowling, Bierverkostung und gemeinsames Essen oder Alpakawanderung.

Nach der Umfrage ist vor der Anmeldung
Entschieden haben sich alle für Lasertag und Alpakawanderung. Ich organisiere gerade mit meinen Arbeitskolleginnen diese Veranstaltungen. Eine echte Herausforderung die Spaß macht. Wenn alles geklärt ist, können sich die Auszubildenden für die Ausflüge gegen einen kleinen Geldbetrag anmelden. Dann steht den Events nichts mehr im Weg.

Eurer Fabian

Dein nächster Schritt
 Cookie Branding
i