Anmelden

„Das Praktikum hat mich sofort überzeugt. Mit Menschen zu arbeiten und ihnen kompetente Lösungen zu bieten darum geht es.

„Das Praktikum hat mich sofort überzeugt. Mit Menschen zu arbeiten und ihnen kompetente Lösungen zu bieten darum geht es.

Das macht mir viel Spaß und bei der Sparkasse habe ich die Möglichkeit, genau das zu tun“

Martin Ayetor

„Hier ist die Ausbildung auf dem neuesten Stand der Technik – das war mir wichtig.  

„Hier ist die Ausbildung auf dem neuesten Stand der Technik – das war mir wichtig.  

Geich zu Beginn hat jeder ein iPad bekommen, das wir bei der Arbeit, auf Schulungen und in der Freizeit nutzen dürfen"

Luca Schneider

„Die Sparkasse bietet eine perfekte Ausbildung an,
in der man sofort mitarbeitet. Man kommt schnell in den Kunden-kontakt.

„Die Sparkasse bietet eine perfekte Ausbildung an,
in der man sofort mitarbeitet. Man kommt schnell in den Kunden-kontakt.

So werden wir perfekt für den späteren Beruf vorbereitet.“

Jannik Beiter

„Der Beruf ist sehr facettenreich, da jeder Kunde eigene Ziele und Wünsche hat.

„Der Beruf ist sehr facettenreich, da jeder Kunde eigene Ziele und Wünsche hat.

Kein Tag ist wie der andere. In der Ausbildung kann ich eigenverantwortlich Ideen einbringen und Aufgaben erledigen.“

Bianca Shawer

„Das war der beste Tipp ever! Denn der Beruf Bankkauffrau ist vielfältig und abwechslungsreich. Ich entwickle mich beruflich und persönlich ständig weiter.

„Das war der beste Tipp ever! Denn der Beruf Bankkauffrau ist vielfältig und abwechslungsreich. Ich entwickle mich beruflich und persönlich ständig weiter.

 Mit Weiterbildungsangeboten der Sparkasse kann ich später auf meine Ausbildung aufbauen.“

Janine Bergthold

Schnupper mal rein, dein Praktikum bei uns.

Deine Neugier ist bei uns genau richtig. Mache dir dein eigenes Bild und lerne uns hinter den Kulissen kennen. Finde heraus, welche Aufgaben und Abläufe dich erwarten, welche Menschen dir täglich begegnen und wie du mit ihnen umgehst. Schaue uns über die Schulter.

Das bieten wir dir

  • Intensive Betreuung
  • Umfassende Einblicke in das Berufsbild Bankkauffrau/-mann und Bachelor of Arts
  • Einen Vorteil bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei uns

Das erwarten wir von dir

  • Motivation und Engagement
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Freundliches und sicheres Auftreten  
  • Interesse an der Finanzwelt

Das Wichtigste zu deinem Praktikum

  • Dauer: Eine Woche
  • Deine Arbeitszeiten orientieren sich an unseren Öffnungszeiten
  • Dein Dresscode: Gepflegtes Erscheinungsbild (keine Turnschuhe, keine Jeans)

Jetzt bewerben

Das brauchst du dazu:

  • Anschreiben mit dem gewünschten Praktikumszeitraum
  • Kurzer Lebenslauf
  • Kopie des letzten Zeugnisses
  • Einfach bei einer unserer Geschäftsstellen abgeben

Bank und Werkbank tauschen?

Wenn du noch Schüler und auf dem Weg zur Mittleren Reife bist, dann kannst du beim Kombi-Praktikum zwei Berufswelten in einer Woche kennenlernen.

Noch Fragen?

Gerne kannst du auch persönlich Kontakt zu uns aufnehmen. Deine Ansprechpartnerin bei uns ist:
Andrea Straube
Telefon 07433 13-7220
andrea.straube@spkza.de

 Cookie Branding
i