Anmelden

Aktiv in der Region

E-Government – auf dem Weg zur digitalen Kommune

Veranstaltungsdatum: 3. Februar 2020
Veranstaltungsort: CUBUS, Balingen

Auf Einladung des Vorstandes der Sparkasse Zollernalb treffen sich Landrat, Bürgermeister, Kämmerer und Digitalisierungsbeauftragte zum Thema „Digitale Kommune“. Volker Müller, Geschäftsführer der “GiroSolution“ – dem Kompetenzcenter für E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe, zeigt den Teilnehmern während des kommunalen Business-Frühstücks Lösungsmöglichkeiten für die Probleme, die bei der Digitalisierung auf die Verantwortlichen zukommen können.

Mädchen spielt Querflöte

Jugend musiziert

Veranstaltungsdatum: 8. März 2020
Veranstaltungsort: Sparkassensaal in Balingen

Zum zwölften Mal in Folge organisieren die fünf Musikschulen des Zollernalbkreises zusammen mit der Sparkasse Zollernalb ein Stipendiatenkonzert: Junge Musiker, die sich beim Regionalwettbewerb “Jugend musiziert“ qualifiziert haben, geben während der Sonntagsmatinee ihr Können zum Besten.

TANZ DER VAMPIRE – DAS MUSICAL

Veranstaltungsdatum: Am 17. Mai / 14. Juni / 12. Juli 2020 jeweils um 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Stage Palladium Theater StuttgarT

Endlich kehrt eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Musicals aller Zeiten zurück nach Stuttgart. Mit einer einzigartigen Kombination aus Schaurer und Komik begeistert das Kult-Musical von Michael Kunze und Jim Steinmann mit rockig, gefühlvollen Balladen, furiosen Tanzszenen, spektakulären Bühnenbildern und opulenten Kostümen nun schon seit über zwanzig Jahren.

Sparen Sie über 20 Prozent!*
Foto: Stage Entertainment

 Cookie Branding
i