Anmelden

Läuft bei uns – auch bei hitzigem Wetter

09.08.2019

Beim Firmenlauf bewiesen wir Azubis nicht nur Ausdauer in Sachen Ausbildung, sondern auch in Sachen Sport. Am 27. Juni 2019 fand der 10. Firmenlauf der AOK in Balingen statt. Insgesamt waren wir über 30 LäuferInnen der Sparkasse Zollernalb, die allesamt gutgelaunt und motiviert an den Start gingen. Was bei vielen unserer Kollegen schon Tradition ist, war für uns Azubis Neuland.

Unsere Azubibloggerin Anna stellte sich zusammen mit den Azubis Eyleen, Luca und Philipp der Herausforderung.

Für uns und 2.000 LäuferInnen fiel um 18:00 Uhr der Startschuss bei hochsommerlichen Temperaturen.

Die fast sechs Kilometer lange Strecke führte uns vom Balinger Marktplatz aus entlang der Eyach in Richtung Bizerba Arena und schließlich wieder zurück zum Marktplatz. An der Strecke standen Anwohner und die Männer der Feuerwehr Balingen mit Wasserschläuchen, um uns eine kleine Abkühlung zu verschaffen. Hunderte Zuschauer feuerten uns tatkräftig an.

Erschöpft, aber gut gelaunt, haben wir es alle ins Ziel geschafft!

Als Belohnung für unsere sportliche Leistung haben wir uns danach noch ein kleines Feierabendbier genehmigt – natürlich alkoholfrei :-)

Im Nachhinein war es für uns ein tolles Erlebnis, bei dem das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wurde und der Spaß im Vordergrund stand.

Wir sind stolz auf unsere Leistungen und freuen uns auch nächstes Jahr wieder mit der Sparkasse Zollernalb an den Start zu gehen. Bist du auch dabei?

 Cookie Branding
i