Internet-Filiale jetzt auch auf Englisch verfügbar

Junger Mann schaut auf Laptop, mit Hinweis auf online-banking in englischer Sprache

Internet-Filiale jetzt auch auf Englisch verfügbar

Seit Mittwoch können unsere Kunden das Online-Banking in der Internet-Filiale nicht mehr nur auf Deutsch, sondern nun auch auf Englisch nutzen. Damit erweitern wir unser digitales Angebot und ermöglichen sowohl Privat- als auch Firmenkunden eine noch komfortablere Nutzung des
Online-Bankings.

Bildnachweis: Sparkasse.de

Was ist neu?

Bisher ist es bereits möglich, die Sparkassen-App auf verschiedene Fremdsprachen umzustellen und englischsprachige Anleitungen in der Internet-Filiale einzusehen. Diese unterstützen Kunden dabei, ihr Online-Banking eigenständig einzurichten und zu nutzen. Mit der neuen Sprachoption kann das gesamte Online-Banking in der Internet-Filiale nun direkt auf Englisch angezeigt werden.

Kunden erhalten nach der Umstellung der Sprache Zugriff auf ihre Kontodetails und können die gewohnten Online-Banking-Funktionen nutzen – ganz bequem in englischer Sprache. Rechtliche Inhalte wie das Impressum, die
Datenschutzerklärung sowie Vertragsbedingungen und Produktabschlüsse bleiben jedoch weiterhin auf Deutsch.

Hinweis für Kunden

In den kommenden Tagen werden wir unsere Kunden direkt in der Internet-Filiale auf die neue Sprachoption aufmerksam machen. So möchten wir sicherstellen, dass alle Nutzer von dieser Erweiterung profitieren können.

So stellen Sie die Internet-Filiale auf Englisch um

Die Sprache lässt sich in wenigen Schritten anpassen:

  • Rufen Sie die Internet-Filiale auf.
  • Scrollen Sie auf der Startseite bis ganz nach unten.
  • Klicken Sie auf den Sprachumschalter.
  •  Wählen Sie English aus.

Nach der Umstellung werden Sie automatisch auf die englischsprachige Startseite weitergeleitet und können sich wie gewohnt in Ihr Online-Banking einloggen.

Mit dieser Neuerung möchten wir unseren Kunden noch mehr Flexibilität bieten und die Nutzung der Internet-Filiale für internationale Kunden und Unternehmen vereinfachen. Wir freuen uns über Ihr Feedback und wünschen Ihnen weiterhin eine komfortable Nutzung unseres Online-Bankings!

Natalie Knorr

Dein nächster Schritt
 Cookie Branding
i