Anmelden

Unsere Sparkasse.

Unser Leben.

Unser Blog.

Unsere Sparkasse.

Unser Leben.

Unser Blog.

Hier gibt´s Infos über unseren Alltag, über die Ausbildung und über das Leben als Azubi bei Sparkasse – klickt rein.

Blog

Online-Banking-Schulung für Senioren

16.09.2019

In den letzten Jahren ist Online-Banking ein wichtiges Mittel geworden, um unseren Zahlungsverkehr über das Handy oder den PC ganz einfach von zuhause aus abzuwickeln. 
Allerdings ist die Handhabung für uns aus der jüngeren Generation einfacher, da wir täglich mit diesen Medien arbeiten. Für Senioren wird es da schon schwieriger. Deshalb haben wir uns mit dem Kreis Seniorenrat abgesprochen und dieses Projekt ins Leben gerufen.  

Die neuen Medien – neue Chancen oder neue Probleme ?

09.09.2019

Mit dieser Frage beschäftigte sich Axel Heiner, Kriminaloberkommissar Polizeipräsidium Tuttlingen, bei der Veranstaltung zur Info-Serie „Online? Aber sicher!“ für Jugendliche zum Thema Cyber-Kriminalität. Ein Rückblick.

Leinen los und volle Fahrt!

16.08.2019

„Xtras – Das Mitarbeitereventprogramm“. Unter diesem Namen bietet die Sparkasse Zollernalb ihren Mitarbeitern über das Jahr verteilt zahlreiche Events an. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter kann teilnehmen und zahlt einen kleinen Beitrag.Azubi-Blogger Jan-Philipp Alber hatte sich für den Schnuppersegelkurs entschieden und fuhr mit 29 weiteren Sparkässlern nach Überlingen an den Bodensee.

Läuft bei uns – auch bei hitzigem Wetter

09.08.2019

Beim Firmenlauf bewiesen wir Azubis nicht nur Ausdauer in Sachen Ausbildung, sondern auch in Sachen Sport. Am 27. Juni 2019 fand der 10. Firmenlauf der AOK
Balingen statt. Insgesamt waren wir über 30 LäuferInnen der Sparkasse Zollernalb, die allesamt gutgelaunt und motiviert an den Start gingen. Was bei vielen unserer Kollegen schon Tradition ist, war für uns Azubis Neuland.

Übernahmegespräch – alles was ihr dazu wissen solltet

02.08.2019

Das Übernahmegespräch ist der letzte entscheidende Schritt in der Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau.In einem Gespräch mit dem Ausbildungsleiter bekommen die Azubis ein Feedback zu ihren Stärken, ihrem Verhalten und ihrer Leistung in Workshops und Trainings.

Was steckt hinter einer Personalversammlung? Wir klären auf!

07.05.2019
Auch dieses Jahr war die Personalversammlung unserer Sparkasse in der Festhalle in Frommern gut besucht. Insgesamt waren 401 Kolleginnen und Kollegen an diesem Mittwochnachmittag anwesend.

Zum Ausbildungsstart - iPad statt dicker Ordner

10.04.2019

Früher, das heißt in diesem Fall vor genau zwei Jahren, wurde die betriebliche Wissensvermittlung digitalisiert. An die Stelle des papierhaften „Wissenssparbuch“ traten das iPad und die Lernplattform „S-Käpsele“.

Informieren und austauschen bei der Bildungsmesse am AG in Hechingen

02.04.2019

Mehrmals im Jahr habt ihr die Möglichkeit, Euch über den Beruf des Bankkaufmanns/ der Bankkauffrau zu informieren. Wir nehmen regelmäßig an sogenannten Bildungsmessen von Schulen teil.

Im Gespräch mit unserem Vorstand

21.03.2019

Wie entwickelt sich die Bankenlandschaft? Was gibt es Neues aus der
Sparkassenwelt? Unser Vorstands-vorsitzender, Markus Schmid, stellt sich
einmal im Jahr unseren Fragen. Vom ersten bis zum dritten Lehrjahr,
alle Azubis sind mit dabei.

Auszubildende mit Personal und Vorsitzender des Vorstandes Markus Schmid

Erfolgreich in das Berufsleben gestartet

13.03.2019

Mit dem Ende der Ausbildung beginnt für 10 Auszubildende das Berufsleben bei der Sparkasse Zollernalb.Dreizehn Bankkaufleute haben nach zweieinhalb Jahren ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Zehn Auszubildende sind ins Angestelltenverhältnis übernommen worden.

Auszubildener gibt Informationen zur Ausbildung

Ausbildungsende und dann?

05.03.2019
Einen ganzen Tag lang widmeten sich unsere Auszubildenden, DH-Studenten sowie neue Kolleginnen und Kollegen dem Thema Karriere.

Die Narren übernehmen das Ruder im Privatkunden-Center Frommern.

01.03.2019
Nicht nur auf den Umzügen oder in den Festzelten wird im Zollernalbkreis Fasnet gefeiert, sondern auch bei der Sparkasse.

Technischen Entwicklungen auf den Grund gehen – Die Innovationswerkstatt.

25.02.2019
Nicht nur auf den Umzügen oder in den Festzelten wird im Zollernalbkreis Fasnet gefeiert, sondern auch bei der Sparkasse.

So erkennst du Falschgeld

14.02.2019
Am 17. Januar fand für rund 60 Azubis die alljährliche Präventionsveranstaltung in unserem Privatkundencenter am Schlossplatz in Hechingen statt.

Welcome to America!

28.11.2018
Unter diesem Motto haben wir unser diesjähriges Fuchsfest gefeiert. Was hat dieses Fest mit Füchsen zu tun?

Interessierte beim "Blick hinter die Kulissen"

Blick hinter die Kulissen

26.11.2018
Wie wäre es mit einem „Blick hinter die Kulissen“ bei der Sparkasse Zollernalb?

Interessierte beim "Blick hinter die Kulissen"

Ausbildung fertig – was nun?

21.11.2018
Nach dem erfolgreichen Abschluss unserer Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann bieten sich uns viele Möglichkeiten, unsere Karriere bei der Sparkasse Zollernalb voranzutreiben.

Auszubildende am Messestand der Sparkasse Zollernalb

Von Azubis – für Azubis

13.11.2018
Die Bildungsmesse „Visionen“ bietet Schülerinnen und Schüler eine Orientierung für ihr zukünftiges Berufsleben. Sie können sich über verschiedene Ausbildungsberufe und Studiengänge informieren. An den Messeständen beantworten Auszubildende der lokalen Unternehmen Fragen und erklären den Schülern, wie ihr Berufsalltag aussieht.

Auszubildende am Messestand der Sparkasse Zollernalb

Duales Studium und Ausbildung bei der Sparkasse Zollernalb

08.10.2018
Du interessierst dich sehr für die Wirtschaft und bist auf der Suche nach einer Studium mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern? Du möchtest bereits früh verantwortungsvolle Aufgaben erledigen?

Mitarbeiter und Auszubildene der Sparkasse im Gespräch

Der allererste Tag am Markt ...

28.09.2018
… Bei diesem Satz breitet sich meist bei allen frisch gebackenen Azubis die Nervosität aus. Ich meine wer kennt das nicht? Alles ist neu, man lernt Kollegen kennen, man übernimmt neue Aufgaben und noch vieles mehr. Bei uns können die Azubis diese Aufregung komplett fallen lassen! Der erste Tag wird nämlich total locker vorbereitet – beim „Tag der Region“.

S-Club Europa-Park Ausfahrt

25.09.2018

„Ein ganz normaler Arbeitstag …“Anfang September durften wir Azubi-Blogger, Alessa und Lisa, an der S-Club Europa-Park-Ausfahrt teilnehmen. Kids aus dem ganzen Zollernalbkreis hatten sich angemeldet, um mit der Sparkasse Zollernalb einen tollen Tag zu erleben.

Foto Radiomoderator Sender Neckaralb Live

Zu Besuch im Radio!

21.09.2018

Zeitungsartikel über aktuell interessante Themen sind Standard. Wieso denn nicht mal mit kurzen Aufnahmen im Radio werben?

Sparkassenmitarbeiter vor einem Escaperoom

Entkommen in 60 Minuten

14.08.2018

Seit diesem Jahr gibt es bei der Sparkasse Zollernalb für alle Kolleginnen und Kollegen was Neues: „Xtras – Das Mitarbeitereventprogramm“. Sechs Veranstaltungen stehen zur Auswahl, zu denen sich jeder Sparkässler anmelden kann. Unsere Azubi-Blogger Dilara und Lisa fuhren mit 15 weiteren Mitarbeitern in den Escape-Room nach Stuttgart.

Diese Banker – alle unsportlich!?!

10.08.2018

Von wegen! Neun unserer Azubis haben jetzt alle vom Gegenteil überzeugt – beim Azubi-Cup, dem Fußball-Turnier des Sparkassen-Nachwuchses.

Banker werden – ist das was für mich?

01.08.2018

Diese und weitere Fragen versuchten wir, Justin und Alessa vom Azubi Blog, den Schülern der Schlossberg Realschule in Albstadt-Ebingen bei der jährlichen Ausbildungsmesse Ende Juni zu beantworten.

Showtime auf den Bühnen des Lebens

23.07.2018

Wie erlange ich maximales Selbstvertrauen? Wie kann ich schlagfertig sein? Das haben wir Azubis bei der Veranstaltung „Denkanstöße 2018“ des Schwarzwälder-Boten erfahren.

 Cookie Branding
i